Be faster - Go vegan

Be faster - Go vegan

Sport und Bewegung machen Spaß und sind ein Kraftquell für den Alltag. Passionierte Sportler wollen ihre Leistung kontinuierlich steigern und wissen, dass die richtige Nahrungszufuhr das A und O ist. Nachdem der begeisterte Radsportler Ben Urbanke seine Ernährung auf vegan umgestellt hatte, wurde er nicht nur leistungsfähiger, sondern auch fitter und wacher. Das Geheimnis seines Ernährungskonzeptes verrät der Ausdauersportler in „Be faster - Go vegan“ (Unimedica im Narayana Verlag).

Ganz im Sinne von Slowfood setzt Ben Urbanke auf saisonale Frische und er bevorzugt dabei gern unverarbeitete Bioprodukte. Gerade beim Ausdauersport spielt eine ausgewogene Ernährung, die eine Vielzahl an Energie spendet, eine große Rolle. Bis heute helfen ihm Smoothies, Energiebällchen und vollwertige Hauptgerichte, um als Radsportler einen Erfolg nach dem anderen zu verzeichnen. Inzwischen gilt er als Experte, wenn es um körperliche Leistungssteigerung durch rein pflanzliche Ernährung geht.

Sein Buch erklärt die Versorgung mit veganen Lebensmittel von Grund auf und wie diese besonders Sportlern zugutekommt. Übersichtstabellen für die vegane Vorratshaltung und viele Tipps für die Umsetzung ergänzen die 75 schnellen Rezepte. Sein Ernährungskonzept ist für den Hobbysportler bis hin zum Profi geeignet, unkompliziert zuzubereiten – und lecker!

Ein Rezept aus dem Buch für eine vegane Suppe gibt es hier: Paprika-Kokos-Chia-Suppe

 

Weitere Informationen

  • Be faster - Go vegan
  • Ben Urbanke
  • Unimedica im Narayana Verlag
  • 160 Seiten
  • Februar 2016
  • 19,80 €
  • 978-3-944125-50-3
Bewerte diesen Beitrag:
Das Ende aller Diäten
Das Plantpower Kochbuch

Das könnte dir auch gefallen

Kommentare (0)

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Provamel

MyBlender

blendtec

GU Verlag